18.03.2020 I Bereich: Haustiere

Virus

ZUERST: Haustiere sind NICHT ansteckend! Hunde, Katzen & Co. können das Coronavirus nicht auf den Menschen übertragen. Ferner stellen auch Frauchen und Herrchen keine Gefahr für ihr Haustier dar, wenn sie mit Corona infiziert sind 🐶🐱🐰
Doch nicht nur aus diesem Grund sind Tierheime 🐶🐱🐰 von der aktuellen Coronakrise betroffen, denn diese stoßen teilweise an ihre Belastungs- und Kapazitätengrenze. Warum das so ist und wie ihr den Tierheimen direkt helfen könnt, erfahrt ihr in nachstehendem Artikel auf unserer Webseite:

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 24.05.2021 I Bereich: Haustiere

    Die Rolle von Hunden im zweiten Weltkrieg

    Im Zweiten Weltkrieg fand auch der Hund Einsatz für sein Land – ob als Kamerad, Soldat, Maskottchen oder Kurier. Er wurde…

    weiter lesen
  • 16.04.2021 I Bereich: Haustiere

    Wir brauchen nicht noch mehr Hunde I Warnung für Facebook Gruppen

    Allein in Deutschland gibt es etwa 10,5 Millionen Hunde. Das ergibt in etwa auf acht Personen einen Vierbeiner. Damit ist dieses…

    weiter lesen
  • 28.03.2021 I Bereich: Haustiere

    Katzen kastrieren – Kein Kann!

    Ein Muss! Katzen müssen kastriert werden, nur so kann das dauerhafte Katzenleid der Tiere beendet werden, die kein Zuhause und keine…

    weiter lesen