18.03.2020 I Bereich: Haustiere

Virus

ZUERST: Haustiere sind NICHT ansteckend! Hunde, Katzen & Co. können das Coronavirus nicht auf den Menschen übertragen. Ferner stellen auch Frauchen und Herrchen keine Gefahr für ihr Haustier dar, wenn sie mit Corona infiziert sind 🐶🐱🐰
Doch nicht nur aus diesem Grund sind Tierheime 🐶🐱🐰 von der aktuellen Coronakrise betroffen, denn diese stoßen teilweise an ihre Belastungs- und Kapazitätengrenze. Warum das so ist und wie ihr den Tierheimen direkt helfen könnt, erfahrt ihr in nachstehendem Artikel auf unserer Webseite:

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 28.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Vegane Ernährung für den Hund

    Vegane Ernährung findet immer mehr Zuspruch; es gibt viele Menschen, die diese Ernährungsform für sich schon vor Jahren entdeckt haben und…

    weiter lesen
  • 23.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Was gibt es zu beachten, bevor man sich Kaninchen anschafft?

    Vielfach sind es ja Kinder, die sich daheim ein Kanninchen wünschen. Keine Frage, sie sehen mit ihrem weichen Fell und den…

    weiter lesen
  • 19.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Ratgeber: Hund verschwunden, weg gelaufen. Was tun?

    Der Hund ist der liebste Freund des Menschen und soll auch als solcher beschützt werden. Leider gibt es immer wieder Situationen,…

    weiter lesen