Was macht Lia?

Über uns

Es ist eben nicht nur ein Tier! Es empfindet Schmerzen, Hunger. Es kann sich einsam und abgelehnt fühlen – genauso wie wir. So wie wir uns wünschen, dass alle Menschen in Frieden, Harmonie und mit Liebe leben, so sollten wir es uns auch für die Tiere wünschen. Lia möchte das Wohl der Tiere unterstützen, denn Sie haben und geben uns so viel. Sie ernähren uns, sie wärmen uns, sie bringen uns zum Lachen, sie sind unsere Freunde und Weggefährten. Sie haben Wertschätzung verdient, Respekt und ein gutes Leben.

Lia möchte Bewusstsein schaffen. Zum Umdenken bewegen. Und in jeglicher Hinsicht zu einem respektvollen und liebevollen Umgang mit sämtlichen Tieren auf unserer Erde animieren. Werden wir uns bewusst, was wir den Tieren verdanken. Handeln wir verantwortungsvoll und auch im Sinne einer nachhaltigen Umwelt.

History…

Zuerst agierte der Urzeitmensch instinktiv, weil er überleben wollte. Er jagte wilde Tiere, um deren Fleisch zu essen und sich in den Häuten und Fellen zu wärmen. Es war nur durch den Schutz vor Kälte möglich, sich auszudehnen und neue Regionen zu erkunden. Später entwickelte sich der Mensch weiter und erforschte neugierig die Möglichkeiten von Zubereitungsarten, Verarbeitungsmöglichkeiten und Funktionen von Tieren. Heute verfügen wir über jegliches Wissen und notwendige Technik, um uns großartiger Alternativen zu bedienen. Dennoch ist die Verwendung tierischer Produkte zum Verzehr, für Mode, Kosmetik usw. größer, verschwenderischer und ignoranter denn je. Profitgier treibt die Ausbeutung der Tiere von Seiten der Unternehmen an. Verbraucher kaufen aus Gewohnheit und Unwissenheit.

Was Lia wichtig ist

Lia möchte aufklären und Alternativen aufzeigen, möchte nicht verurteilen, keine Meinungen aufzwängen, lediglich Menschen zum Nachdenken/Umdenken anregen. Nur selbst Erkanntes ist akzeptiert und wird gerne geändert. Wir richten uns hauptsächlich Verbraucher. Wir können gemeinsam und jeder für sich einen Beitrag zum Wohl der Tiere, unserer Natur und für uns selbst leisten. Lia konzentriert sich dabei hauptsächlich auf die Verbreitung von Informationen über das Internet. Später sollen auch Info- und Charity-Veranstaltungen ins Leben gerufen werden. Die Arbeit mit Kindern wird ebenso einen großen Platz einnehmen. Das Maskottchen, das „Lia-Lama“ und seine Freunde, sollen den Kleinen kindgerecht verschiedenste Themen, die wir behandeln, näher bringen.

Mit unserer Plattform www.lia-love.de haben wir für diese Aufgaben einen stilvollen, modernen und professionellen Rahmen geschaffen, der verschiedenste Zielgruppen motivierend ansprechen soll. Nachfolgend unsere Broschüre, die Sie gerne herunterladen, ausdrucken, verbreiten dürfen.

>> Download Lia Broschüre