1.11.2020 I Bereich: Haustiere

Verantwortung für Haustiere – auch in einsamen Lockdown-Zeiten

Am Montag, den 2.11.2020 ist der erste Tag des zweiten Corona Lockdowns in Deutschland. Für viele bedeutet das, wenig bis gar keine sozialen Kontakte, Einsamkeit und/oder Langeweile 😥 Da liegt der Gedanke nahe, sich vielleicht ein Haustier 🐶🐱🐰 zuzulegen. Bereits beim ersten Lockdown verzeichneten Züchter eine große Nachfrage kleiner Welpen 🐶 und die Tierheime einige Wochen später einen großen Zuwachs. Ein Haustier bedeutet allerdings nicht nur ab und zu kuscheln und Fressi geben. Insbesondere Hunde, aber auch Katzen brauchen sehr viel Zeit, Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Das sollte man nicht unterschätzen 🐶🐱🐰 Ein Haustier bedeutet viel Verantwortung. Ebenso sollte man über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen, sofern das Tier einmal krank werden. Sind all diese Fragen geklärt, dann JA zum Haustier 😍 denn es ist eine große Bereicherung ❤️ in jeglicher Hinsicht. Und im Idealfall adoptieren statt kaufen. Einfach mal im Tierheim oder bei einer seriösen, gemeinnützigen Organisation/Tiervermittlung vorbei schauen ❤️❤️❤️

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 11.03.2023 I Bereich : Haustiere

    Warum ist es wichtig, mit Katzen regelmäßg zu spielen?

    Ja, es ist super wichtig, regelmäßig mit Katzen zu spielen. Katzen sind von Natur aus neugierig und aktive Tiere und benötigen…

    weiter lesen
  • 9.12.2022 I Bereich : Haustiere

    Tipps: Wie finde ich die richtige Hundeschule?

    Von einem harmonischen Miteinander profitieren Mensch und Hund. Der Besuch einer Hundeschule vermittelt Ihnen Fachwissen und wertvolle Erziehungstipps. An Kursangeboten mangelt…

    weiter lesen
  • 31.10.2022 I Bereich : Haustiere

    Eine entspannende Massage für Ihre liebste Katze

    Eine Katze zu adoptieren, ist eine Entscheidung fürs Leben. Die pelzigen Gefährten zählen dann nicht nur als Haustier, sondern sind ein…

    weiter lesen