14.02.2020 I Bereich: Plastik, Umwelt

Plastik

Fragt ihr euch auch manchmal, ob der ganze Aufwand wie Müll trennen, recyceln, Müll sammeln, auf Produkte verzichten, um Plastik zu vermeiden oder die Suche nach alternativen Möglichkeiten überhaupt was bringt?
Hier können wir nur sagen: JA – auf jeden Fall! 😃 Denkt an die süßen, schönen und schützenswerten Tieren, die in unseren Gewässern und Ozeanen leben… 🐢🐙🦞🦀🦈🐋🐬🐠🐬
Wir wissen doch nie so recht, wo unser Plastikmüll landet. Und falls er doch im Meer landet, dann ist es durch eure Mühe und euren Verzicht schon ein bisschen weniger ❤️

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 16.03.2022 I Bereich : Plastik, Umwelt

    Vereinte Nationen versuchen den Plastikwahnsinn endgültig zu stoppen

    Die Meere sind voller Plastikmüll, der dann von Mensch und Tier über die Nahrung aufgenommen wird. Bereits kleinste Plastikteilchen können über…

    weiter lesen
  • 4.02.2022 I Bereich : Plastik

    Reisen ohne Plastikmüll

    Spätestens ab der Sicherheitskontrolle wird es schwierig. In den Restaurants und Shops zwischen den Gates gibt es Getränke häufig nur noch…

    weiter lesen
  • 27.12.2021 I Bereich : Umwelt

    Das meiste Plastik im Meer stammt von Lebensmittel to-go

    Plastikflaschen, Zahnpastatuben, Strohhalme und Plastiktüten – wer im Urlaub schon einmal abseits der Touristenhotspots am Strand war, war sicher erschrocken darüber,…

    weiter lesen