14.02.2020 I Bereich: Plastik, Umwelt

Plastik

Fragt ihr euch auch manchmal, ob der ganze Aufwand wie Müll trennen, recyceln, Müll sammeln, auf Produkte verzichten, um Plastik zu vermeiden oder die Suche nach alternativen Möglichkeiten überhaupt was bringt?
Hier können wir nur sagen: JA – auf jeden Fall! 😃 Denkt an die süßen, schönen und schützenswerten Tieren, die in unseren Gewässern und Ozeanen leben… 🐢🐙🦞🦀🦈🐋🐬🐠🐬
Wir wissen doch nie so recht, wo unser Plastikmüll landet. Und falls er doch im Meer landet, dann ist es durch eure Mühe und euren Verzicht schon ein bisschen weniger ❤️

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 10.06.2021 I Bereich: Regional, Umwelt

    Wwoofing: Leben und Arbeiten auf ökologischen Farmen

    Land und Leute kennenlernen – davon träumen viele Reisende. Im Pauschalurlaub ist das kaum möglich. Doch es gibt Wwoofing. Wer körperliche…

    weiter lesen
  • 2.06.2021 I Bereich: Umwelt

    Was genau ist Precycling? Tipps und Tricks für Zuhause

    Als Precycling wird das nachhaltige Handeln verstanden, um unnötigen Verpackungsmüll und Material zu vermeiden. Im Grunde genommen bedeutet es, bereits bei…

    weiter lesen
  • 20.05.2021 I Bereich: Umwelt

    Agroforstwirtschaft – eine Maßnahme zur Rettung unserer Umwelt?

    Mit der Intensivierung der Landwirtschaft und ständigen Erhöhung der Produktion von tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln werden viele Tiere auf kleinstem Raum…

    weiter lesen