19.12.2020 I Bereich: Haustiere, Plastik

Lametta – gefährlich für Katzen und schlecht für die Umwelt

Bald ist es soweit, bald ist Weihnachten 😊 und pünktlich zum Fest werden auf der ganzen Welt wieder Weihnachtsbäume geschmückt 🎄🌲🎄 Mit Kugeln, Kerzen, Strohsternen, Lichtern & Co. Auf Lametta sollten wir aber verzichten. Menschen mit Haustieren 🐶🐱🐰 wissen es vermutlich eh schon, das schimmernde Lametta ist gerade für Miezies 😺 sehr verlockend. Es funkelt, es ist ein Faden… das opitmale Spielzeug, meint zumindest Kätzchen 😺 und sieht es auch gerne oft als kleine Zwischenmahlzeit an. Doch das ist gefährlich. Nicht nur, dass das Material unbekömmlich ist, kann es im Magen/Darm auch schlimme Verwicklungen und gefährliche Knoten verurarsachen, die nur allzu oft mittels Notoperation entfernt werden müssen. Auch mit Schleifen und anderen Verpackungsmaterialen muss man bei Haustieren 🐶🐱🐰 aufpassen (natürlich auch bei Kindern). Also auf jeden Fall darauf verzichten, um die Kleinen an Weihnachten nicht unnötig zu gefährden. Im Übrigen sind Lametta, Schleifen & Co. in den allermeisten Fällen aus Plastik oder anderen Kunsstoffmaterialen. Diesen unnötigen Plastikmüll können wir uns echt sparen, es gibt genug nachhaltige Möglichkeiten, seinen Baum zu schmücken 🎄💚🎄

#AllAnimalsAreAwesome #loveisall #lametta #katzenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 14.10.2021 I Bereich : Haustiere

    Der Labrador – Familienhund und treuer Begleiter

    Diese Rasse gilt schon seit Jahren als eine der beliebtesten in Deutschland. Selbst wenn man sich mit Hunderassen bisher noch nicht…

    weiter lesen
  • 25.09.2021 I Bereich : Haustiere

    Wie groß ist der CO2 Fußabdruck von Hunden und Katzen?

    Unsere geliebten Haustiere sind leider kleine Umweltsünder, auch wenn sie wohl bewusst nichts dafür können: Hunde und Katzen hinterlassen ihren sehr…

    weiter lesen
  • 9.09.2021 I Bereich : Haustiere

    Wissenswertes zu den wunderschönen Schäferhunden – Haltung, Futter & Co.

    Der Schäferhund hat seinen Ursprung in Deutschland und gehört hierzulande immer noch zu den beliebtesten Hunderassen. Sie gehen auf Hütehunde aus…

    weiter lesen