19.12.2020 I Bereich: Haustiere, Plastik

Lametta – gefährlich für Katzen und schlecht für die Umwelt

Bald ist es soweit, bald ist Weihnachten 😊 und pünktlich zum Fest werden auf der ganzen Welt wieder Weihnachtsbäume geschmückt 🎄🌲🎄 Mit Kugeln, Kerzen, Strohsternen, Lichtern & Co. Auf Lametta sollten wir aber verzichten. Menschen mit Haustieren 🐶🐱🐰 wissen es vermutlich eh schon, das schimmernde Lametta ist gerade für Miezies 😺 sehr verlockend. Es funkelt, es ist ein Faden… das opitmale Spielzeug, meint zumindest Kätzchen 😺 und sieht es auch gerne oft als kleine Zwischenmahlzeit an. Doch das ist gefährlich. Nicht nur, dass das Material unbekömmlich ist, kann es im Magen/Darm auch schlimme Verwicklungen und gefährliche Knoten verurarsachen, die nur allzu oft mittels Notoperation entfernt werden müssen. Auch mit Schleifen und anderen Verpackungsmaterialen muss man bei Haustieren 🐶🐱🐰 aufpassen (natürlich auch bei Kindern). Also auf jeden Fall darauf verzichten, um die Kleinen an Weihnachten nicht unnötig zu gefährden. Im Übrigen sind Lametta, Schleifen & Co. in den allermeisten Fällen aus Plastik oder anderen Kunsstoffmaterialen. Diesen unnötigen Plastikmüll können wir uns echt sparen, es gibt genug nachhaltige Möglichkeiten, seinen Baum zu schmücken 🎄💚🎄

#AllAnimalsAreAwesome #loveisall #lametta #katzenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 9.01.2021 I Bereich: Haustiere

    Was bedeutet das Schnurren einer Katze?

    Wenn eine Katze schnurrt, ist sie glücklich 😻 soweit so gut. Doch Schnurren bedeutet noch viel mehr. Es verhält sich hier…

    weiter lesen
  • 16.12.2020 I Bereich: Haustiere

    Weihnachten, Lockdown, Einsamkeit – jetzt ein Haustier…

    Weihnachten, Lockdown, Einsamkeit – für viele Menschen genug Grund, sich ein Haustier 🐶🐱🐰 anzuschaffen. Sollten die Kriterien für eine liebevolle und…

    weiter lesen
  • 15.12.2020 I Bereich: Ernährung, Plastik

    Coca Cola testet Papier statt Plastik als Verpackung

    Die Coca Cola Company zählt weltweit immer noch zu den Top3 der größten Plastik-Müll-Produzenten und dass jedes Jahr riesige Mengen dieser…

    weiter lesen