19.12.2020 I Bereich: Haustiere, Plastik

Lametta – gefährlich für Katzen und schlecht für die Umwelt

Bald ist es soweit, bald ist Weihnachten 😊 und pünktlich zum Fest werden auf der ganzen Welt wieder Weihnachtsbäume geschmückt 🎄🌲🎄 Mit Kugeln, Kerzen, Strohsternen, Lichtern & Co. Auf Lametta sollten wir aber verzichten. Menschen mit Haustieren 🐶🐱🐰 wissen es vermutlich eh schon, das schimmernde Lametta ist gerade für Miezies 😺 sehr verlockend. Es funkelt, es ist ein Faden… das opitmale Spielzeug, meint zumindest Kätzchen 😺 und sieht es auch gerne oft als kleine Zwischenmahlzeit an. Doch das ist gefährlich. Nicht nur, dass das Material unbekömmlich ist, kann es im Magen/Darm auch schlimme Verwicklungen und gefährliche Knoten verurarsachen, die nur allzu oft mittels Notoperation entfernt werden müssen. Auch mit Schleifen und anderen Verpackungsmaterialen muss man bei Haustieren 🐶🐱🐰 aufpassen (natürlich auch bei Kindern). Also auf jeden Fall darauf verzichten, um die Kleinen an Weihnachten nicht unnötig zu gefährden. Im Übrigen sind Lametta, Schleifen & Co. in den allermeisten Fällen aus Plastik oder anderen Kunsstoffmaterialen. Diesen unnötigen Plastikmüll können wir uns echt sparen, es gibt genug nachhaltige Möglichkeiten, seinen Baum zu schmücken 🎄💚🎄

#AllAnimalsAreAwesome #loveisall #lametta #katzenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 11.03.2023 I Bereich : Haustiere

    Warum ist es wichtig, mit Katzen regelmäßg zu spielen?

    Ja, es ist super wichtig, regelmäßig mit Katzen zu spielen. Katzen sind von Natur aus neugierig und aktive Tiere und benötigen…

    weiter lesen
  • 9.12.2022 I Bereich : Haustiere

    Tipps: Wie finde ich die richtige Hundeschule?

    Von einem harmonischen Miteinander profitieren Mensch und Hund. Der Besuch einer Hundeschule vermittelt Ihnen Fachwissen und wertvolle Erziehungstipps. An Kursangeboten mangelt…

    weiter lesen
  • 31.10.2022 I Bereich : Haustiere

    Eine entspannende Massage für Ihre liebste Katze

    Eine Katze zu adoptieren, ist eine Entscheidung fürs Leben. Die pelzigen Gefährten zählen dann nicht nur als Haustier, sondern sind ein…

    weiter lesen