19.12.2020 I Bereich: Haustiere, Plastik

Lametta – gefährlich für Katzen und schlecht für die Umwelt

Bald ist es soweit, bald ist Weihnachten 😊 und pünktlich zum Fest werden auf der ganzen Welt wieder Weihnachtsbäume geschmückt 🎄🌲🎄 Mit Kugeln, Kerzen, Strohsternen, Lichtern & Co. Auf Lametta sollten wir aber verzichten. Menschen mit Haustieren 🐶🐱🐰 wissen es vermutlich eh schon, das schimmernde Lametta ist gerade für Miezies 😺 sehr verlockend. Es funkelt, es ist ein Faden… das opitmale Spielzeug, meint zumindest Kätzchen 😺 und sieht es auch gerne oft als kleine Zwischenmahlzeit an. Doch das ist gefährlich. Nicht nur, dass das Material unbekömmlich ist, kann es im Magen/Darm auch schlimme Verwicklungen und gefährliche Knoten verurarsachen, die nur allzu oft mittels Notoperation entfernt werden müssen. Auch mit Schleifen und anderen Verpackungsmaterialen muss man bei Haustieren 🐶🐱🐰 aufpassen (natürlich auch bei Kindern). Also auf jeden Fall darauf verzichten, um die Kleinen an Weihnachten nicht unnötig zu gefährden. Im Übrigen sind Lametta, Schleifen & Co. in den allermeisten Fällen aus Plastik oder anderen Kunsstoffmaterialen. Diesen unnötigen Plastikmüll können wir uns echt sparen, es gibt genug nachhaltige Möglichkeiten, seinen Baum zu schmücken 🎄💚🎄

#AllAnimalsAreAwesome #loveisall #lametta #katzenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 28.03.2021 I Bereich: Haustiere

    Katzen kastrieren – Kein Kann!

    Ein Muss! Katzen müssen kastriert werden, nur so kann das dauerhafte Katzenleid der Tiere beendet werden, die kein Zuhause und keine…

    weiter lesen
  • 26.03.2021 I Bereich: Plastik, Umwelt

    10 super einfache Tipps, Plastik im Bad zu vermeiden

    Wir haben für euch zehn wirklich super einfache Möglichkeiten zusammen getragen, Plastik im Badezimmer zu vermeiden. Oftmals ist das Einsparen von…

    weiter lesen
  • 21.03.2021 I Bereich: Haustiere

    Was tun, wenn die Katze nicht fressen will?

    Viele Halter reagieren auf die Appetitlosigkeit ihrer Katze besorgt. Dabei kann die Ursache völlig harmlos sein. Erfahre im Folgenden, wie du…

    weiter lesen