11.06.2019 I Bereich: Haustiere

Ausgesetzt- Kommt meine Familie jemals wieder zurück?

Die Ferienzeit hat begonnen und ja, es werden tatsächlich immer noch zahlreiche Haustiere (Hunde, Katzen, Hasen & Co.) einfach ausgesetzt. Das kann man eigentlich gar nicht fassen, doch die Tierheime wissen es besser.

Solltet ihr irgendwo einen angebundenen Hund oder auch andere herumirrende Haustiere sehen, bringt sie bitte ins Tierheim oder in eine Aufnahmestelle. Oder ihr könnt ihnen selber ein neues, besseres Zuhause schenken?

Verantwortung und Fürsorge für ein Haustier erstreckt sich über viele Jahre und beginnt erst richtig, wenn man verreisen möchte, das Tier alt oder krank ist. Bitte seit euch dessen bewusst, wenn ihr euch einen flauschigen kleinen Freund zulegen wollt.

Bitte teilen! Danke! #AllAnimalsAreAwesome


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 28.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Vegane Ernährung für den Hund

    Vegane Ernährung findet immer mehr Zuspruch; es gibt viele Menschen, die diese Ernährungsform für sich schon vor Jahren entdeckt haben und…

    weiter lesen
  • 23.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Was gibt es zu beachten, bevor man sich Kaninchen anschafft?

    Vielfach sind es ja Kinder, die sich daheim ein Kanninchen wünschen. Keine Frage, sie sehen mit ihrem weichen Fell und den…

    weiter lesen
  • 19.02.2021 I Bereich: Haustiere

    Ratgeber: Hund verschwunden, weg gelaufen. Was tun?

    Der Hund ist der liebste Freund des Menschen und soll auch als solcher beschützt werden. Leider gibt es immer wieder Situationen,…

    weiter lesen