25.03.2020 I Bereich: Allgemein Tiere Umwelt

Coronavirus: Danke für diese Veränderung liebe Natur…

Wir haben eine Video erstellt, das zahlreiche positive Aspekte zusammenfasst, welche sich durch das Coronavirus für uns, unsere Gesellschaft und unsere Natur ergeben können. Das Virus bietet der ganzen Welt nun die einzigartige Gelegenheit, sich zu verändern, vieles besser zu machen und den eigenen Blickwinkel zu überdenken. Nutzen wir das Virus als Chance. Jetzt ist die Gelegenheit, neue Wege zu gehen. #Loveisall

Nachfolgend der Text unserer Danke-Videos:

Danke an dich liebe Natur, dass du uns die einzigartige Möglichkeit gibst, unseren Blick zu verändern.

Danke an die Tiere, die diese außergewöhnliche Situation geschaffen haben.

Danke, dass du uns die Gelegenheit gibst, alles zu überdenken….

Danke, dass du uns jetzt Zeit für grundlegende Dinge schenkst, die in unserem hektischen Alltag meistens keinen Raum haben.

Danke, dass du uns daran erinnerst, dass Luxus, Freiheit und Gesundheit nicht selbstverständlich sind

Danke, dass du uns entdecken lässt, dass vieles wonach wir streben, nicht alles ist, sondern uns Anderes viel glücklicher machen kann.

Danke, dass du uns Ruhe gibst und uns den immensen Stress abnimmst, in dem wir uns verloren haben.

Dass wir nun Wege finden können, Sorgen auf unsere ganz eigene Art und Weise zu bewältigen. Dass wir zu uns selbst finden können.

Danke, dass du alles herunterfährst: den Verkehr, die Industrie, das öffentliche Leben, unsere Ignoranz.

Und dass du uns so vor Augen führst, wie sehr wir dir mit unserem Handeln schaden.

Danke, dass du uns erneut Missstände aufzeigst, zu was das führen kann. Und dass es auch anders geht.

Danke, dass du uns zeigst, wie viele großartige, soziale Menschen jeden Tag Anderen unermüdlich und selbstlos helfen und sich kümmern.

Danke, dass du uns erkennen lässt, wie wertvoll unsere Freunde, Familie und all die anderen wunderbaren Menschen in unserem Leben sind. 

Danke, dass du uns klar machst, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind und was das tatsächlich bedeutet.

Danke, dass du uns die Möglichkeit gibst, als Gesellschaft zusammen zu wachsen und füreinander da zu sein. Dass wir jetzt mit unserem Handeln Hilfsbereitschaft, Solidarität, Empathie und Liebe zu den wichtigsten Eckpfeilern unserer modernen Gesellschaft machen können.

Danke, dass du uns die Chance gibst, jetzt neue Wege zu gehen und es besser zu machen. Jeder für sich.

Nicht nur für dich, nicht nur für uns, sondern für unsere gemeinsame Zukunft.

Danke, für diese Veränderung liebe Natur.
#Loveisall

 

Darf gerne geteilt, heruntergeladen und kopiert werden 🙂