23.05.2020 I Bereich: Wildtiere

Weltschildkrötentag 2020

Heute ist Weltschildkrötentag – 23.5.2020. Diesen Tag feiern Tierfreunde auf der ganzen Welt. Er wird auch World Turtle Day genannt. Initiiert wurde dieser Tag durch die American Tortoise Rescue und ausgerufen durch die Humane Society of the United States. Es ist ein Aktionstag, der zum Schutz der Schildkröten ins Leben gerufen wurde. Am Weltschildkrötentag soll auf die Bedürfnisse der durch menschliche Einflüsse gefährdeten Reptilien aufmerksam gemacht sowie auf Schutzprojekte und eine artgerechte Haltung hingewiesen werden.

Nachfolgend ein kurzes Video, anlässlich des Weltschildkrötentages 2020:


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 10.04.2021 I Bereich: Umwelt, Wildtiere

    Über die “Coral Doctors” auf den Malediven und warum Korallen so wichtig sind

    Die faszinierenden und wunderschönen Korallen begeistern seit jeher Taucher und Schnorchler. Für die Weltmeere, das gesamte Ökosystem und die unzähligen Meerestiere…

    weiter lesen
  • 16.03.2021 I Bereich: Wildtiere

    Elefanten mögen keine Erdnüsse + 20 weitere Rüsseltier-Fakten

    Elefanten mögen keine Erdnüsse, auch wennn das allzu oft und gerne in Cartoons oder Filmen so gezeigt wird. Hält man einem…

    weiter lesen
  • 10.03.2021 I Bereich: Wildtiere

    Welche Pflanzen, Blumen und Kräuter mögen Bienen?

    Im eigenen Garten oder auf dem Balkon gibt es gute Möglichkeiten, etwas für die Bienen zu tun. Sie sind ausgesprochen wichtig…

    weiter lesen