23.05.2020 I Bereich: Wildtiere

Weltschildkrötentag 2020

Heute ist Weltschildkrötentag – 23.5.2020. Diesen Tag feiern Tierfreunde auf der ganzen Welt. Er wird auch World Turtle Day genannt. Initiiert wurde dieser Tag durch die American Tortoise Rescue und ausgerufen durch die Humane Society of the United States. Es ist ein Aktionstag, der zum Schutz der Schildkröten ins Leben gerufen wurde. Am Weltschildkrötentag soll auf die Bedürfnisse der durch menschliche Einflüsse gefährdeten Reptilien aufmerksam gemacht sowie auf Schutzprojekte und eine artgerechte Haltung hingewiesen werden.

Nachfolgend ein kurzes Video, anlässlich des Weltschildkrötentages 2020:


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 6.09.2022 I Bereich : Haustiere, Wildtiere

    Über exotische (Wild)tiere und ihre Haltung

    Was genau sind eigentlich exotische Wildtiere? Exotische Wildtiere sind Tiere, die nicht in ihrem natürlichen Lebensraum vorkommen. Dazu gehören viele verschiedene…

    weiter lesen
  • 22.08.2022 I Bereich : Wildtiere

    Was sind die Unterschiede zwischen Wildhunden und Hyänen?

    Auf den ersten Blick sehen sich Afrikanische Wildhunde und Hyänen sehr ähnlich. Dennoch sind beide Wildtiere mit etwas Übung leicht voneinander…

    weiter lesen
  • 21.07.2022 I Bereich : Wildtiere

    Der bedrohte Hammerhai. Fakten über den beeindruckenden Meeresjäger

    Als Hammerhaie wird eine Familie der Grundhaie mit acht verschiedenen Arten bezeichnet, welchen die ungewöhnliche Hammerform ihres Kopfes gemeinsam ist, die…

    weiter lesen