23.05.2020 I Bereich: Wildtiere

Weltschildkrötentag 2020

Heute ist Weltschildkrötentag – 23.5.2020. Diesen Tag feiern Tierfreunde auf der ganzen Welt. Er wird auch World Turtle Day genannt. Initiiert wurde dieser Tag durch die American Tortoise Rescue und ausgerufen durch die Humane Society of the United States. Es ist ein Aktionstag, der zum Schutz der Schildkröten ins Leben gerufen wurde. Am Weltschildkrötentag soll auf die Bedürfnisse der durch menschliche Einflüsse gefährdeten Reptilien aufmerksam gemacht sowie auf Schutzprojekte und eine artgerechte Haltung hingewiesen werden.

Nachfolgend ein kurzes Video, anlässlich des Weltschildkrötentages 2020:


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 18.07.2021 I Bereich: Ernährung, Wildtiere

    Grundschleppnetz-Fischerei = Umweltzerstörung par excellence

    Wer aktiv dabei mitmachen will, Umwelt zu zerstören, den Klimawandel voranzutreiben und für großes Tierleid zu sorgen, sollte industriellen Fisch essen….

    weiter lesen
  • 15.07.2021 I Bereich: Wildtiere

    Kamelreiten: Bedenkenloser Spaß oder schlecht für das Tierwohl?

    Schon seit Anbeginn der Zeit sind wir Menschen von exotischen, fremden Dingen beeindruckt. So ist es auch kein Wunder, dass wir…

    weiter lesen
  • 7.07.2021 I Bereich: Wildtiere

    Statussymbol und Prestigetier – das faszinierende Watussirind mit seinen gewaltigen Hörnern

    Watussirinder können auf eine lange Vergangenheit zurückblicken, denn immerhin ist ihre Rasse bereits über 5.000 Jahre alt. In Afrika lebte einst…

    weiter lesen