1.12.2019 I Bereich: Ernährung

Warum Omas Kekse gut für Tiere und unsere Gesundheit sind.

Immer noch backt Lias Oma jeden Sonntag einen Kuchen oder Kekse. Der duftet traumhaft, schmeckt lecker und ist gut für die Tiere. Die Eier bezieht Oma von ihrer Nachbarin, in deren Garten ein paar glückliche Hühner herumlaufen. Milch, Mehl und sonstige Zutaten kauft sie im örtlichen Hofladen, der immer darauf achtet, gute Ware von lokalen Produzenten zu beziehen.

Es entsteht kaum Plastikmüll, die tierischen Produkten stammen von glücklichen Tieren, es ist kein Palmfett verarbeitet und ungesunde Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen sind nicht enthalten.

Lasst uns wieder mehr selbst machen. Kuchen und Kekse backen sind kein großer Aufwand, macht viel Spaß, schmeckt besser und trägt unglaublich zum Tierwohl bei. Gerade in der bevorstehenden Weihnachtszeit, bietet es sich an, Lebkuchen, Plätzchen & Co. selbst zu backen. Probiert es einmal aus. Ihr könntet auch zusammen mit euren Freunden einen gemeinsamen Backnachmittag veranstalten.

Wenn ihr keinen Hofladen in der Nähe habt, könnt ihr auch Bioprodukte im Supermarkt kaufen. Das ist allemal besser als die Zutaten, die von großen Keks- und Kuchenproduzenten verwendet werden. Diese stammen nämlich ganz bestimmt aus Massentierhaltung.


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 28.02.2023 I Bereich : Ernährung, Wildtiere

    Weniger Fisch essen > Robben retten

    Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, weniger Fisch zu essen oder vegane Alternativen zu wählen. Einer der Gründe ist…

    weiter lesen
  • 9.02.2023 I Bereich : Ernährung

    Sahnesteif, Dextrin, Sauerteig… vegan?

    Immer wieder stolpert man über bekannte und typische Zutaten, bei denen man sich fragt, sind diese nun eigentlich vegan oder nicht?…

    weiter lesen
  • 7.02.2023 I Bereich : Ernährung

    Alles Tofu oder was?

    Tofu ist seit jeher der Fleischersatz Nr. 1. Er ist überaus vielseitig und kann veganen Gerichten eine großartige Eiweißquelle bieten. Doch…

    weiter lesen