21.10.2020 I Bereich: Bauernhoftiere, Ernährung

Less Meat

Wenn wir diese Kühe verstehen könnten, was würden Sie uns sagen? Vielleicht sowas:
“Bitte esst weniger Fleisch. Wenn alle Menschen nur noch 1 x die Woche Fleisch essen würden, so wie es früher war, dann wäre keine Massentierhaltung notwendig und wir könnten ein viel schöneres, artgerechtes Leben führen. Und auch für die Umwelt wäre es so viel besser…” ❤️🐮❤️
Ja, damit hätten die Kühe Recht, denn weniger Fleischkonsum bedeutet auch:
> weniger CO2 > Klimawandel verlangsamen
> Reduzierung von Pestiziden > kein Artensterben (Bienen & Insekten) mehr
> weniger Plastikmüll > andere Tiere und Pflanzen bleiben unversehrt

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 1.03.2021 I Bereich: Bauernhoftiere

    Pelziges, süßes Wollschwein – die Haare machen es so besonders

    Wer einem Wollschwein schon einmal im realen Leben begenet ist, neigt sogleich dazu, dieses schöne Tier streicheln zu wollen. Das zottelige…

    weiter lesen
  • 24.02.2021 I Bereich: Bauernhoftiere

    Das freiheitsliebende und temperamentvolle “Augsburger Huhn”

    Das “Augsburger Huhn” ist etwas Besonderes. Das Zweinutzungshuhn gilt als einzige bayerische Hühnerrasse (die nachweislich in Bayern gezüchtet wurde) und steht…

    weiter lesen
  • 22.02.2021 I Bereich: Ernährung

    Wie schmecken vegane Fischstäbchen? Test/Erfahrungsbericht

    “Wenn wir die Meere retten, retten wir die Welt”, so ein aktueller Buchtitel der WWF-Meeresschützerin Heike Vesper. Und wenn wir die…

    weiter lesen