21.10.2020 I Bereich: Bauernhoftiere, Ernährung

Less Meat

Wenn wir diese Kühe verstehen könnten, was würden Sie uns sagen? Vielleicht sowas:
“Bitte esst weniger Fleisch. Wenn alle Menschen nur noch 1 x die Woche Fleisch essen würden, so wie es früher war, dann wäre keine Massentierhaltung notwendig und wir könnten ein viel schöneres, artgerechtes Leben führen. Und auch für die Umwelt wäre es so viel besser…” ❤️🐮❤️
Ja, damit hätten die Kühe Recht, denn weniger Fleischkonsum bedeutet auch:
> weniger CO2 > Klimawandel verlangsamen
> Reduzierung von Pestiziden > kein Artensterben (Bienen & Insekten) mehr
> weniger Plastikmüll > andere Tiere und Pflanzen bleiben unversehrt

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 3.07.2022 I Bereich : Bauernhoftiere

    Das robuste Tamworth-Schwein, das kalte Winter mag

    Das Tamworth-Schwein ist eine Schweinerasse aus England, genauer gesagt aus Tamworth/Staffordshire. Es entstand bereits im 19. Jahrhundert durch eine Kreuzung von…

    weiter lesen
  • 29.05.2022 I Bereich : Bauernhoftiere

    Wissenswertes über afrikanische Kühe

    Afrika ist ein weitläufiger Kontinent und seine Kühe mussten sich in den letzten Jahrhunderten an unterschiedliche Umweltbedingungen anpassen. Manche dieser Rassen…

    weiter lesen
  • 26.04.2022 I Bereich : Bauernhoftiere, Haustiere

    Kuscheliges, liebenswertes, intelligentes Hausschwein

    Hausschweine sind super süß, dabei sehr intelligent und anhänglich. Aber ist es auch wirklich sinnvoll, sich ein Hausschwein als Haustier zu…

    weiter lesen