21.10.2020 I Bereich: Bauernhoftiere, Ernährung

Less Meat

Wenn wir diese Kühe verstehen könnten, was würden Sie uns sagen? Vielleicht sowas:
“Bitte esst weniger Fleisch. Wenn alle Menschen nur noch 1 x die Woche Fleisch essen würden, so wie es früher war, dann wäre keine Massentierhaltung notwendig und wir könnten ein viel schöneres, artgerechtes Leben führen. Und auch für die Umwelt wäre es so viel besser…” ❤️🐮❤️
Ja, damit hätten die Kühe Recht, denn weniger Fleischkonsum bedeutet auch:
> weniger CO2 > Klimawandel verlangsamen
> Reduzierung von Pestiziden > kein Artensterben (Bienen & Insekten) mehr
> weniger Plastikmüll > andere Tiere und Pflanzen bleiben unversehrt

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 13.09.2021 I Bereich : Ernährung

    Test vegetarisches Valess Schnitzel. Erfahrungsbericht

    Wie hier schon in der Überschrift zu lesen ist, es handelt sich um ein vegetarisches Schnitzel, nicht um ein veganes, also…

    weiter lesen
  • 6.09.2021 I Bereich : Ernährung

    Lias Test: Veganer Vanillepudding Dr. Oetker

    Wer denkt auch an Pudding, wenn er das Logo von Dr. Oetker sieht? Die blauen Tütchen mit dem Pulver zum Anrühren…

    weiter lesen
  • 4.09.2021 I Bereich : Ernährung

    Wie schmecken die veganen Fischstäbchen von Iglo? Unser Test

    Antwort: Irgendwie nach nicht viel. Captain Iglo und die Fischstäbchen… eine schöne Assoziation aus Kindertagen, die immer noch ein Lächeln auf…

    weiter lesen