21.10.2020 I Bereich: Bauernhoftiere, Ernährung

Less Meat

Wenn wir diese Kühe verstehen könnten, was würden Sie uns sagen? Vielleicht sowas:
“Bitte esst weniger Fleisch. Wenn alle Menschen nur noch 1 x die Woche Fleisch essen würden, so wie es früher war, dann wäre keine Massentierhaltung notwendig und wir könnten ein viel schöneres, artgerechtes Leben führen. Und auch für die Umwelt wäre es so viel besser…” ❤️🐮❤️
Ja, damit hätten die Kühe Recht, denn weniger Fleischkonsum bedeutet auch:
> weniger CO2 > Klimawandel verlangsamen
> Reduzierung von Pestiziden > kein Artensterben (Bienen & Insekten) mehr
> weniger Plastikmüll > andere Tiere und Pflanzen bleiben unversehrt

Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 17.05.2021 I Bereich: Ernährung

    Erfahrungsbericht/Test veganes „Like Chicken“ aus Soja von Like Meat

    Wie schmeckt das vegane „Like Chicken“ von der Marke Like Meat? Wie erfolgt die Zubereitung und was kann man damit alles…

    weiter lesen
  • 10.5.2021 I Regional, Bauernhoftiere

    Richtig Regional: Heumi‘s Bio-Hof Hurlach

    „Heumi – weil bio einfach leckerer ist!“ Das ist der Leitsatz von Vroni und Stefan Wild, die seit 2006 Heumi’s Bio-Hof…

    weiter lesen
  • 30.04.2021 I Bereich: Bauernhoftiere, Umwelt

    Kuhmist – vom Naturdünger zum Umweltproblem

    Kuhmist wird von vielen Menschen mit einem dampfenden Misthaufen und ökologisch wertvollem Dünger in Verbindung gebracht. Doch das ist nicht mehr…

    weiter lesen