18.11.2020 I Bereich: Wildtiere

Faszinierende Ameisen

Ameisen sind absolut außergewöhnliche Tiere 🐜❤️🐜 Sind sind winzig klein, dennoch sind sie ein unverzichtbares Glied in der Nahrungskette der Tierwelt und ein wichtiger Bestandteil der Natur. Ameisen machen alles zusammen 🐜❤️🐜 sie leben in einem so genannten Ameisenstaat in dem es Arbeiter-Ameisen gibt, Mänchen und die Weibchen (Königinnen). Sie haben alle klare Aufgaben und führen diese fleisig aus. Manchmal muss man ganze Ameisenstaaten 🐜❤️🐜 umsiedeln, z. B. wegen Baumaßnahmen. Es ist wichtig, wirklich alle Ameisen diesen Staates einzusammeln, da sie unbedingt zusammen bleiben möchten. Das hat eine Ameisenexpertin bemerkt, als sie einen Ameisenstaat ein paar 100 Meter umgesiedelt hat und wohl einige der Ameisen 🐜❤️🐜 vergessen hat. Ein Teil der bereits umgezogenen Ameisen hat sich auf den weiten Weg zurück gemacht, um die verbliebenen Ameisen zu holen. Da der Weg für einen Tag zu lang war, haben sie extra kleine Übernachtungsnester gebaut. Ein riesiger Aufwand und viel Mühe, um seine “Ameisen-Freunde” zu holen 🐜❤️🐜Faszinierende kleine Tierchen… 🐜❤️🐜

#AllAnimalsAreAwesome #Loveisall #ameisenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 8.03.2023 I Bereich : Wildtiere

    Einzelgänger Ameisenbär – spannende Fakten zu diesem besonderen Wildtier

    Der Ameisenbär ist ein faszinierendes Tier, das in den tropischen Wäldern Südamerikas beheimatet ist. Er ist bekannt für seine langen, kräftigen…

    weiter lesen
  • 1.03.2023 I Bereich : Umwelt, Wildtiere

    Schmetterlingen sind wichtig für unser Ökosystem

    Schmetterlinge spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem und sind ein wertvoller Bestandteil der Natur. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern…

    weiter lesen
  • 28.02.2023 I Bereich : Ernährung, Wildtiere

    Weniger Fisch essen > Robben retten

    Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, weniger Fisch zu essen oder vegane Alternativen zu wählen. Einer der Gründe ist…

    weiter lesen