18.11.2020 I Bereich: Wildtiere

Faszinierende Ameisen

Ameisen sind absolut außergewöhnliche Tiere 🐜❤️🐜 Sind sind winzig klein, dennoch sind sie ein unverzichtbares Glied in der Nahrungskette der Tierwelt und ein wichtiger Bestandteil der Natur. Ameisen machen alles zusammen 🐜❤️🐜 sie leben in einem so genannten Ameisenstaat in dem es Arbeiter-Ameisen gibt, Mänchen und die Weibchen (Königinnen). Sie haben alle klare Aufgaben und führen diese fleisig aus. Manchmal muss man ganze Ameisenstaaten 🐜❤️🐜 umsiedeln, z. B. wegen Baumaßnahmen. Es ist wichtig, wirklich alle Ameisen diesen Staates einzusammeln, da sie unbedingt zusammen bleiben möchten. Das hat eine Ameisenexpertin bemerkt, als sie einen Ameisenstaat ein paar 100 Meter umgesiedelt hat und wohl einige der Ameisen 🐜❤️🐜 vergessen hat. Ein Teil der bereits umgezogenen Ameisen hat sich auf den weiten Weg zurück gemacht, um die verbliebenen Ameisen zu holen. Da der Weg für einen Tag zu lang war, haben sie extra kleine Übernachtungsnester gebaut. Ein riesiger Aufwand und viel Mühe, um seine “Ameisen-Freunde” zu holen 🐜❤️🐜Faszinierende kleine Tierchen… 🐜❤️🐜

#AllAnimalsAreAwesome #Loveisall #ameisenliebe


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 28.05.2021 I Bereich: Wildtiere

    Was gibt es bei der Haltung von Goldfischen im Gartenteich zu beachten?

    Einen Gartenteich für den eigenen Garten mit gesunden Fischen, die fröhlich umherschwimmen – das ist sicherlich für viele Naturfreunde ein großer…

    weiter lesen
  • 3.05.2021 I Bereich: Wildtiere

    Der Zuckervogel: So lebt der süße, gelbe Bananaquit

    Der Zuckervogel lebt im tropischen Süd- und Mittelamerika und wird auch Bananaquit genannt. Dieser besonders hübsche Vogel zählt zu der Gattung…

    weiter lesen
  • 21.04.2021 I Bereich: Wildtiere

    Der Fischotter – Tier des Jahres 2021

    Der Fischotter ist leider vom Aussterben bedroht. Daher wurde er zum Tier des Jahres 2021 gewählt. Das Wildtier lebt in sauberen,…

    weiter lesen