27.12.2020 I Bereich: Bauernhoftiere, Wildtiere

…den Menschen zeigen, wie wundervoll diese Geschöpfe sind. – Bildband “Die Kuh”

Faszinierend schön präsentiert Werner Lampert mit seinem fast 500 Seiten starken Bildband “Die Kuh” ❤️🐮❤️ Er stellte im Laufe vieler Jahre verschiedenste Momentaufnahmen von Kühen auf der ganzen Welt zusammen. Jedes Foto ein einzigartiges, wunderschönes, ganz besonderes Kunstwerk. Die Motive sind außergewöhnlich und die Farbgestaltung von einer unaufdringlichen Eleganz. Zu jeder Kuhrasse finden sich jeweils Texte über den Charakter und die Besonderheiten dieser jeweiligen bezaubernden Tiere ❤️🐮❤️ Die Fotografinnen Ramona Waldner und Judith Benedikt zeigen den Menschen mit diesem beeindruckenden Werk in Form dieses großen Bildbandes “Die Kuh – Eine Hommage”, dass diese wunderschönen Geschöpfe mehr sind als nur unsere Ernährer ❤️🐮❤️ Kühe leisten seit Jahrzehnten Schwerstarbeit, um uns Menschen mit Milchprodukten zu versorgen. Wir danken es ihnen nicht. Rinder und Kälber, die uns mit ihrem Fleisch ernähren, behandeln wir größtenteils schäbig und unwürdig.

Beim Anblick dieser fantastischen Bilder, die diese wundervollen Tiere auf unterschiedlichste Art und Weise verteilt auf der ganzen Welt zeigen, entsteht der Wunsch ihnen Nahe zu sein und sie kennen zu lernen ❤️🐮❤️ Lia wünscht sich, dass Menschen wieder mehr in Kontakt zu Kühen und anderen Nutztieren kommen, damit sie endlich begreifen, wie wertvoll diese Wesen für unser Leben sind ❤️🐮❤️

Der Bildband wurde 2019 in einer 2. Auflage vom teNeues Verlag (Group) veröffentlicht.


Ähnliche Beiträge

alle Beiträge
  • 15.01.2021 I Bereich: Wildtiere

    Vögel füttern im Winter: Ja oder Nein?

    Alle Jahre wieder kommt es zur Frage, ob Vögel über den Winter gefüttert werden sollten oder nicht. Grundsätzlich kann gesagt werden,…

    weiter lesen
  • 13.01.2021 I Bereich: Wildtiere

    Der Wolf und die Rückkehr in den Kanton Genf

    Jahrhundertelang wurde der Wolf in den meisten Ländern Europas verfolgt und nahezu ausgerottet. Da einige Regionen in Gebirgen im Süden und…

    weiter lesen
  • 12.01.2021 I Bereich: Wildtiere

    Grizzlys sind tolle Gärtner

    Grizzlybären 🐻 sind so genannte Omnivoren, sie fressen also pflanzliche und tierische Nahrung. Zu den pflanzlichen Lieblingsspeisen zählen Beeren und Wurzeln….

    weiter lesen